Aktuell

Im Moment gibt es keine freien Plätze mehr! Vielen Dank für Ihr Verständnis


Alles hat seine Zeit
Meine Ausbildung als Hundetrainerin begann vor fast 20 Jahren, als mein damaliger Aussie einige "kreative" Verhalten zeigte, mit denen ich nicht umzugehen wusste. Zu jener Zeit, fand ich keine Hilfe in den hiesigen Hundeschulen. Ich wollte wissen, wieso verhält sich ein Hund wie er es tut und was sagt er mir mit seiner Körpersprache. Also begann ich mich aus- und weiterzubilden. Bald half ich in einer Welpenschule in der Region aus. Schliesslich gründete ich, auf das Bitten einiger TeilnehmerInnen der Welpenstunden, im Jahr 2003 meine eigene Hundeschule. 
Nun geht diese tolle Zeit zu Ende. Ich habe mich entschieden meine Hundeschule im Dezember 2019 zu schliessen.
Das heisst: Es wird keine Gruppenkurse mehr geben. Einzellektionen, Themenkurse sowie Sozial Walks werden nach wie vor stattfinden.

Wenn ihr mich also vermisst... ich bin noch nicht ganz verschwunden :-) 

 



An den folgenden Tagen fällt die Hundeschule wegen Weiterbildung oder Ferien aus:
 

 

Weiterbildung:

26. - 27. Oktober

 

 

 

Zertifizierte NHB-Fachperson und damit berechtigt, in der ganzen Schweiz den theoretischen sowie den praktischen Teil des Nationalen Hundehalter-Brevet (NHB) zu unterrichten und Prüfungen durchzuführen.
Hundegesetz im Kanton Zürich (seit 1. Januar 2011)  
 
Hunde die zu der Rassentypliste I gehören (über 16 kg schwer und eine Schulterhöhe ab 45 cm), müssen folgende Kurse absolvieren:
 
- 4 Lektionen Welpenförderung (zwischen der 8. und 16. Lebenswoche)
- 10 Junghundekurslektionen, inkl. Sachkundenachweis (bis zum 18. Lebensmonat)
 
 
Wird der Hund erst im Alter zwischen 18 Monaten und 8 Jahren übernommen:
 
- 10 Lektionen Erziehungskurs, inkl. Sachkundenachweis
- Konnte weder ein Welpen- noch Junghundekurs besucht werden, dann sind 20 Lektionen Erziehungskurs zu besuchen
 
 
Informationen bekommen Sie auch direkt bei Ihrer Wohngemeinde oder beim Kantonalen Veterinäramt Zürich / www.veta.zh.ch
 
 
 
Die Hundeschule Bächtold ist anerkannt und kann daher die obligatorischen Kurse des Kantons Zürich durchführen.